Mittwoch, 14. März 2018

Mal wieder ist ein Betrüger auf Immowelt unterwegs....

Auf ein Haus in Gräfelfing für nur 220,000 Euro habe ich folgende Antwort erhalten:

Sonia Houdin <SoniaHoudin2000@t-online.de>
Mar 13 (1 day ago)

 Hallo, ich habe eine Frage um meine Ankündigung im Bezug auf meine Immobilie erhalten.


 Ich bin Sonia und bin der Eigentümer des folgenden Immobilie:

  Akilindastraße 64, 82166 Gräfelfing; 
  7,00 Zimmer. | 213,00 m² | ca. 740,00 m² Grundstücksfläche;
  Einfamilienhaus | Garage | Baujahr: 2015 | Fußbodenheizung;
  Preis: 220.000 €
 Wenn Sie immer noch interessiert sind, bitte kontaktieren Sie mich um Ihnen weitere Informationen darüber zu geben, wie ein Besuch des Eigentums zu planen.

 Sprechen Sie Englisch? Es ware einfacher für mich.

 Vielen Dank, ich freue mich darauf, bald von Ihnen zu hören.

 Über positive nachricht würde ich mich sehr freuen.

   
 Mit freundlichen Grüßen,

 Sonia Houdin




Gesendet mit Telekom Mail - kostenlos und sicher für alle!


Im Anschluss, nach Anforderung der Grundrisse und des Bebauungsplans, geht das ganze weitere mit:

Hallo, vielen dank für ihre Nachricht. 

 I hope you understand English, I will also try below to write a summary in German language for a better understanding.


 The property is available for sale, I have been the only owner and it was purchased cash a few years ago while I lived in Germany, I worked there as a civil engineer.
 For approximately one year, I have moved definitively abroad to United Kingdom with my entire family. I no longer need the mentioned property because both my children are in school here, also I have a construction business and most likely I will return in Germany only on holiday. 

 Because I do not have plenty of time to deal with selling this property, visits with potential clients etc., I have decided together with my husband to hire an international real estate agency that would manage the whole purchase agreement process of the property. 

 I have already signed an exclusivity contract with them, as this is the third property to be sold with their assistance. All the documents in original along with the keys of the property are in their custody at the headquarters of the agency here in London.
 The commission of the agency is entirely paid by us and you will only pay for the notary documents, in case you agree on purchasing the property after visiting it, of course.
 The property can be reserved in your name for a private visit, an international real estate agent will conduct the viewing. 
 He will bring all the documents in original at the viewing time, so you can check it before taking a decision.
 To contact the agency, I need a copy of the ID or passport of the potential customer(s). I have already attached mine to this email.
 After receiving the document, I will contact the company and an agent will give you all the required details in order to plan a private visit to the property.

 Also, I would like to ask you how do you intend to purchase the property? Can you pay cash or do you need financing?

 Thank you for your interest, for any other questions, do not hesitate to contact me via email.



_______________DEUTSCH_______________


 Die Eigenschaft steht zum Verkauf, ich bin der einzige Eigentümer und habe es Cash vor ein Paar Jahren gekauft, während ich in Deutschland lebte. Dort hatte ich als Bauingenieur gearbeitet. 
 Seit etwa einem Jahr bin ich nach Grossbritannien geflogen mit meiner ganzen Familie, und ich brauche nicht mehr die genannte Eigenschaft, weil meine beiden Kinder hier in der Schule sind. Ich habe auch ein Bau Business und deshalb bin ich im Deutschland nur im Urlaub.

 Weil ich keine Zeit habe, diese Eigenschaft zu beschäftigen hab ich mich zusammen mit meinem Mann beschlossen, einen Internationalen Agentur zu mieten, die den gesamten KaufvertragProzess der Immobilie verwalten wird.
 Ich habe bereits einen Exklusivvertrag mit ihnen unterzeichnet, und diese Ware die dritte Immobilie die ich zusammen mit die Hilfe der Agentur verkauft habe.

 Alle Dokumente im Original befinden sich bei der Agentur, zusammen mit die Schlussel der Eigenschaft. Die Kommission der Agentur wird vollständig von uns bezahlt, und Sie werden nur für den Notar Dokumente bezahlen, falls Sie die Entsheidung nehmen, diese Immobilie zu kaufen (nach dem Besuch, natürlich).

 Die Eigenschaft kann in Ihrem Namen als einen privaten Besuch reserviert sein, ein internationaler Agent wird von mir bezahlt, um Ihnen ein ausfuhrliches Besuch der Eigenschaft fuhren wird.
 Um die Agentur zu kontaktieren, brauch ich entweder eine Kopie des Personalausweises, oder Reisepass der potentiellen Kunde. Ich habe gerade meinem angehangt.
 Nachdem ich dieses Dokument erhalten habe, werde ich die Unternehmen erreichen, und ein Agent wird Ihnen alle erforderlichen Angaben vorstellen, um einen privaten Besuch in der Immobilie zu planen.

 Ich freue mich auf Deine Antwort.

 Vielen Dank,


...zusammen mit einem eingescannten Personalausweis.

Also wenn das nicht verdächtig genug ist, weis ich auch nicht weiter.

Aber wer ist bitte schön so doof und macht da mit?


Die Header der Email:

Received: from spica14.aul.t-online.de (Z4hdnBZCYhuHdiqwrfuCSG5MMh-TlwiR6G7GKCPJ0ElIK8dTMZz1a3J3MmknB23gkw@[172.20.102.125]) by fwd20.aul.t-online.de with esmtp id 1eviIX-0d0T8i0; Tue, 13 Mar 2018 12:40:53 +0100
Received: from 46.101.147.231:38393 by cmpweb25.aul.t-online.de with HTTP/1.1 (Lisa V5-1-1-0.14292 on API V5-10-0-0)
Received: from 172.20.102.137:12918 by spica14.aul.t-online.de:8080; Tue, 13 Mar 2018 12:40:53 +0100 (CET)
Date: Tue, 13 Mar 2018 12:40:53 +0100 (CET)
From: Sonia Houdin <SoniaHoudin2000@t-online.de>
Sender: Sonia Houdin <SoniaHoudin2000@t-online.de>

Reply-To: Sonia Houdin <SoniaHoudin2000@t-online.de>


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen