Montag, 15. August 2011

Die Immobilienscout Highlights der letzten 2 Wochen

Wie bereits in einem vorherigen Blog Eintrag erwähnt, ist der Großteil der Angebote bei Immobilienscout schon länger online und werden wohl auch noch in einigen Monaten zu finden sein - die guten Angebote sind oft nur kurzfristig online und sind dann recht schnell verkauft. Wenn Immobilien noch vermietet sind, gibt es allerdings auch manchmal ein längeres Zeitfenster, in dem auch gute Angebote online sind - da der Mieter meist keine Lust hat den nächstbesten Termin dem Makler zu Verfügung zu stellen und es nicht eilig hat. Viele Mieter fürchten ja, nach dem Verkauf der Wohnung, dass sie innerhalb von 6 Monaten ausziehen müssen....

2-Zimmer Wohnung mit Balkon im Glockenbachviertel (Aventinstrasse) für 350,000 Euro


Für eine 2-Zimmer Wohnung ist der Preis schon ordentlich - die Lage ist aber ganz gut - und wenn man nicht so sehr die Rendite ausrechnet und es vielmehr selbst nutzen will und auch nicht darüber nachdenkt, wieviel Geld man alternativ mit Aktien hätte machen können, wäre das eines der wenigen halbwegs Interessanten Angebote derzeit. Der Haken: Etwas Geld müsste man schon noch in die Wohnung stecken.


3-Zimmer Dachgeschoßwohnung mit Lift aber ohne Balkon der Au für 350,000 Euro


Für eine 3-Zimmer Wohnung, die mal eine 4-Zimmer Wohnung war,  ist der Preis auf den ersten Blick sehr gut. Die Wohnung hat auch einen Aufzug - im Gegesatz zu einer weiteren 4-Zimmer Wohnung in noch besserer Lage im Glockenbachviertel, die für 490,000 Euro auf einen Käufer wartet. Nachteil: Ist derzeit noch sehr günstig vermietet.

2-Zimmer Wohnung in der Ringseisstrasse für 185,000 Euro


Relativ gute Lage und guter Preis auf den ersten Blick. Leider ein Gebäude aus den 80er Jahren.

All das ist nichts, weswegen man Luftsprünge machen sollte - aber wie man sieht findet man nach langem Warten hin- und wieder auch mal einigermaßen gute Angebote, die zwar keine Super-Kapitalanlage sind, mit denen man aber auf lange Sicht ganz gut fahren könnte.

Zumindest wäre hier das Preis-Leistungsverhältnis und die Lage(!) um einiges besser als ein steriler Neubau in Haidhausen, Pasing oder im Arnulfpark (oder in einem anderen der zahlreichen Neubauprojekte)

Keine Kommentare:

Kommentar posten