Montag, 25. Juli 2011

Welche Immobilienseite ist am grössten/beliebtesten/häufigsten genutzt?

Um einen groben Eindruck darüber zu bekommen, wie groß eine Internetseite ist, kann man Alexa.com verwenden:



Dies sagt allerdings nichts auf regionaler Ebene aus. Wie sieht es also bezogen auf den Raum München aus?

Ein nicht-repräsentativer Test, wäre zu schauen, wieviele Angebote es in bestimmten Postleitzahlen Bereichen gibt - auch wenn dies natürlich eher was über die Angebotsvielfallt aussagt und nicht darüber ob die Seiten mit dem grössten Angebot auch am häufigsten genutzt werden.

Immobilien in 80469 bei Immonet: 12 Wohnungen
Immobilien in 80469 bei Immopool: 2 Wohnungen
Immobilien in 80469 bei Immobilio: 25 Wohnungen
Immobilien in 80469 bei Immowelt: 43 Wohnungen
Immobilien in 80469 bei ImmobilienScout24: 57 Wohnungen


 Das Angebot bei Immobilienscout24 scheint am grössten zu sein.....grundsätzlich liegt die Vermutung nahe, dass es keine sonderlichen Abweichungen zwischen den Alexa Daten und der regionalen Nutzung in München zu geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen