Mittwoch, 7. Dezember 2011

Finanzierungsangebote von Banken immer schwieriger zu bekommen

Vor wenigen Monaten noch, erhielt man auf Finanzierungsanfragen von Hypothekenvermittlern oder Banken sehr schnell und zügig konkrete Angebote, die man sofort unterschreiben konnte.

Inzwischen, dauert es immer länger Rückmeldung zu bekommen - oder ein konkretes Angebot das unterschriftsreif ist. Teilweise bekommt man nicht mal eine Antwort.

Das ganze ist auch total Unabhängig von der Lage der Immobilie, dem Kaufpreis, der Finanzierungsdauer, der Bonität des Käufers oder dem Eigenkapital.

Gründe hierfür sind:


  • Endjahres Ralley - viele möchten noch 2011 Steuern sparen oder Geld anlegen und es ist auch ein personelles Problem
  • unsichere politische Situation: viele Banken warten noch die nächsten Tage (insbesondere morgen) ab
  • kein Geld: viele Banken sitzen auf dem Trockenen und bekommen von anderen Banken kein Geld mehr geliehen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten